Leichte Sprache

Unsere Behandlungen – gut für Ihren Körper

In unserer Praxis helfen wir Menschen mit Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen.

Wir schauen: Was genau tut weh? Woher kommt das Problem? Was hilft Ihnen ganz persönlich?

Wir bieten viele verschiedene Behandlungen an:

  • Krankengymnastik: Übungen, damit Sie sich besser bewegen können.
  • Manuelle Therapie: Sanfte Handgriffe für Muskeln und Gelenke.
  • Lymphdrainage: Hilfe bei Schwellungen, zum Beispiel nach einer Operation.
  • Behandlung mit Geräten: Training mit speziellen Geräten, um Muskeln zu stärken.
  • Faszien- und Triggerpunkt-Behandlungen: Massagen gegen Verspannungen und Schmerzen.
  • Tapes: Stützende Pflaster, die Schmerzen lindern oder Bewegung verbessern können. 

Wir nehmen uns Zeit für Sie. Wir erklären alles in Ruhe. Gemeinsam finden wir die richtige Behandlung.

Unser Ziel ist: Weniger Schmerzen. Mehr Bewegung. Ein besseres Körpergefühl.